Zum Hauptinhalt springen

TLV Medical: Falsche Substanz bei Nasenoperation einer Jugendlichen verwendet

TLV Medical teilte am Sonntag mit, dass das Personal im Operationssaal bei der Nasenoperation einer 18-jährigen Patientin Tampons verwendete, die mit der falschen Substanz getränkt waren, und sprach von einem äußerst seltenen menschlichen Fehler einer Pflegekraft. Die Klinik erklärte, das Personal habe den Fehler binnen Sekunden erkannt, die Patientin ins Ichilov-Krankenhaus gebracht und die Behörden des Gesundheitsministeriums informiert. Frühere Berichte besagten, sie habe schwere Verbrennungen im Gesicht und in den Atemwegen erlitten, sei nach einer Notoperation sediert und beatmet geblieben und die Polizei habe Ermittlungen wegen Fahrlässigkeit aufgenommen. Das Gesundheitsministerium erklärte, es sei nicht informiert worden, und widersprach damit der Darstellung der Klinik.

Quellen

Sekundärquellen:123

Unterschiede in der Berichterstattung

Die Quellen widersprechen sich sachlich darin, wie die falsche Substanz zur Patientin gelangte und ob die Behörden informiert wurden: N12 berichtet, ein Anästhesist habe Säure eingebracht; Walla und die von Ynet wiedergegebene Erklärung von TLV Medical führen den Fehler auf von einer Pflegekraft getränkte Tampons zurück. Das Gesundheitsministerium erklärt, es sei nicht informiert worden, während TLV Medical angibt, den Fall gemeldet zu haben. Die übrigen Fakten stimmen überein: Die 18-Jährige wurde bei einer Nasenoperation schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bild zum Artikel: TLV Medical: Falsche Substanz bei Nasenoperation einer Jugendlichen verwendet

Kommentare

Kommentare werden geladen …

Verwandte Artikel

  1. Israel Railways schließt 12 Bahnhöfe im Norden für Sicherheitsarbeiten

Etwas ist schiefgelaufen

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Prüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut.